Die 7 Kirchen der Apokalypse

Eine bedeutende Untersuchung über das Geheimnis der Endzeit

Im ersten Jahrhundert n. Chr. fand in Kleinasien eine gewaltige ideologische Revolution statt. Was sich zu einer der größten Weltreligionen entwickeln sollte, konfrontierte die heidnischen Kulte der Antike und die Ordnung des allmächtigen kaiserlichen Roms und breitete sich unaufhaltsam über das gesamte römische Reich aus: Das Christentum war auf dem Vormarsch. In diesem feindseligen Umfeld wird das Buch der Apokalypse des Johannes durchgesetzt. Dieser Text, der als der komplexeste und geheimnisvollste der Bibel gilt, ist an Sieben Kirchen in der heutigen Türkei gerichtet, die daraufhin sieben persönliche Briefe vom auferstandenen Christus erhalten.

Als leidenschaftlicher Anhänger der Geschichte des Christentums beschließe ich, Christophe Hanauer, die Geheimnisse der Sieben Kirchen der Apokalypse zu erforschen… Was sind diese Kirchen und was bedeuten sie? Was können sie uns über die Geschichte unserer Zivilisation lehren? Welche Botschaft haben sie für die Christen von heute und für die Menschheit des 21. Jahrhunderts? Könnten die Prophezeiungen der Apokalypse auch für uns noch relevant sein?

23

Redner aus der ganzen Welt

285
Stunden an Dreharbeiten

27
Stunden Dreharbeiten

140
Schnitttage, d. h. 1120 Stunden

Im Folgenden finden Sie eine umfassende Darstellung der vier Hauptredner.

PR MARK WILSON
US-amerikanischer Professor, Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, Artikel und Zeitschriften, Dozent, Forscher in biblischer Archäologie, Spezialist für die 7 Kirchen (Kleinasiatisches Forschungszentrum, Antalya, Türkei).

JEAN-MARC THOBOIS (POSTHUME EHRUNG)
Französischer Lehrer und Redner, Doktor der Theologie und Pastor, ausgebildet in biblischer Archäologie, Gründer der Zeitschrift Keren-Israel über Israel und die Erfüllung der biblischen Prophezeiungen; er war ein französischsprachiger Spezialist für eschatologische Fragen. Er studierte Bibelwissenschaften in London und anschließend israelische Geschichte und biblische Archäologie an der Hebräischen Universität in Jerusalem (1965-1967). Als Spezialist für Hebräisch war er an der Übersetzung der “Taubenbibel” beteiligt. Die Serie, die im März 2020 verstarb, verdankt ihm viel und ist seinem Andenken gewidmet.

DAVID HAMIDOVIC
Schweizer Professor für die Geschichte des antiken Judentums an der Universität Lausanne, Herausgeber zahlreicher Bücher, Direktor der internationalen Zeitschrift Ancient Judaism – Altes Judentum, Leiter mehrerer archäologischer Ausgrabungen in Galiläa.

DANIEL MARGUERAT
Schweizer Theologe an der Universität Lausanne, international anerkannter Exeget, Bibelwissenschaftler, Pfarrer, Spezialist für angewandte Narratologie bei der Erforschung des Neuen Testaments und Spezialist für die Ursprünge des Christentums.